Gebuuuuurtstag! Waffeltorte und das Leben ist wunderbar ♥

Waffeltorte_pano

Ich habe Gebuuuuuurtstag!!! Also ich hatte gestern, aber das gilt nicht, ich habe immer MINDESTENS eine Woche Geburtstag, dann fahren wir erst nach hause und dort geht es ja sowieso noch weiter, warum also zwischendurch aufhören? Meistens wird es ein Geburtstagsmonat, in dem alle Fehlschläge und Frechheiten mit “Ja, ich habe aber Geburtstag!” erklärt werden. Mein Liebster hat mir eine herrliche Geburtstagstorte gebastelt, eine Waffeltorte, für die ihr natürlich das Rezept bekommt, das ist also heute eine Art Gastpost von ihm. Und auch sonst hat er mir einen wunderbaren (ersten) Geburtstagstags-Tag (von den vielen) gezaubert. Bei uns läuft das so ab, dass das Geburtstagskind noch oben bleiben muss (ihr seht ja an der Treppe, wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung) und unter der Treppe wird alles aufgebaut. Also der Geburtstagstisch, die Kerzen, Musik, na, alles eben. Und erst wenn man die Wunderkerzen knistern hört und die Musik angeht (es ist immer dieses Lied hier), darf man herunter kommen. Dann brennen die Kerzen und der ganze Tisch ist voller Geschenke und alles ist schön ♥

Weil die Kerzen in der Waffeltorte so schlecht halten, hatte er eine Attrappe gebaut, in die alle Kerzen gesteckt werden konnten. Und dann schaut euch doch bitte die Geschenkverpackung an ♥♥♥ ich musste ihn zwar aus dem Nebenraum ermahnen, dass es nicht besonders festlich für mich, ist, wenn er so furchtbar flucht beim Verpacken, aber das Ergebnis ist doch einfach nur wundervoll. Tut mir leid, ich behalte ihn für immer :D

Waffeltorte_pano3

So, jetzt mal zur Torte! Man könnte ja jetzt denken, dass sich das Teil doch niemals schneiden lässt und es eine riesen Sauerei beim Essen wird, aber weit gefehlt! Wir waren ganz hin und weg, als sich perfekte Stückchen abschneiden ließen und auch beim Essen alles sehr gesittet zu ging. Also die Torte ist durchaus für die Öffentlichkeit geeignet, als Mitbringsel oder wenn ihr nicht die ganz erfahrenen Bäcker seid und jemandem eine ordentliche Torte vermachen wollt.

Waffelteig

(etwa 5 Waffeln)

50 g          Butter oder Margerine
30 g           Zucker
1 Pr.           Salz
2                  Eier
150 g          Mehl
1/4              Päckchen Backpulver
180 ml       Milch 

  1. Die Butter schmelzen und mit Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren.
  2. Die Eier dazu geben und schlagen, bis der Teig schaumig ist.
  3. Backpulver, Mehl und Milch unterheben, sobald der Teig klumpenfrei ist, könnt ihr die Waffeln im Waffeleisen backen!

Waffeltorte_Titel

Mascarpone-Creme

150 g          Mascarpone
100 g          Himbeerkonfitüre
2 Pck.         Bourbon-Vanillezucker
2 EL            Zitronensaft
250  g          Sahne
350 g           gemischte frische Beeren

  1. Die Beeren waschen und zum Trocknen beiseite stellen, evtl sanft trocken tupfen.
  2. Die Mascarpone mit Konfitüre, Vanillezucker und Zitronensaft gut verrühren.
  3. Die Sahne steif schlagen und  unter die Mascarponecreme heben.
  4. Nun immer eine Waffel mit der Creme bestreichen und die nächste Waffel auflegen. Auf die letzte Waffel kommt die restliche Creme und die Beeren.

Waffeltorte_pano2

Die Torte war total lecker und ein wirklicher Hingucker! Ich danke meinem Lieblingsmann für diesen Gastpost, ich habe ihm schon die Einladung für meinen nächsten Geburtstag geschickt, das mache ich immer am Abend des 8. Novembers, wenn ich ein bisschen traurig werde, dass es jetzt zu Ende geht… Aaaaaaaber, das tut es ja gar nicht! Ihr dürft schon mal gespannt sein, denn nächstes Wochenende bäckt zuhause mein kleines Herzensbrüderlein für mich! Ich habe etwas von 7 Stunden Vorbereitungzeit gehört, es gibt also noch einen männlichen Gastpost ♥

Waffeltorte_ganz2

9 comments

  1. Phine says:

    Liebe Solenja,
    viel zu spät wünsche ich dir auch noch alles Liebe zum Geburtstag! Dein Freund ist ja zuuuu lieb, wie der alles vorbereitet hat! :3 Und diese Geschenkverpackkünste….:D
    Mein Freund gibt sich bei sowas auch immer ganz viel Mühe und bäckt dann auch Kuchen…das ist mega süß! Natürlich muss der Geburtstag dann auch immer 1 Monat lang gehen…und jeden Tag ist dann ein besonderer Tag!!! :) Ich bin dann auch immer ganz traurig, wenn ich die Deko abhängen muss und die Luftballons langsam vor sich hin schrumpeln!
    Am besten wäre doch jeden Monat Geburtstag! ^^

    Liebe Grüße,
    Phine

  2. Rosy | Love Decorations says:

    Ohh, auch wenn es verspätet kommt, es kommt trotzdem von Herzen:

    Alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag, meine Liebe ♥

    Und wie liebevoll alles hergerichtet ist – da kann sich mein Freund ruhig mal eine Scheibe von deinem Herzensmann abschneiden ;D
    Bin echt neidisch gerade – ich will auch so eine Waffeltorte zum Geburtstag :D

    Ich wünsche dir noch einen guten Wochenstart und fühl dich gedrückt,
    Rosy

  3. Elle says:

    Alles alles Gute nachträglich!!! Was für eine schöne Torte! Und tolle Überraschung! Und lieben Mann :)
    ich habe auch so einen, der tolle Geburtstagsüberraschungen organisiert, er kann nur nicht backen, deshalb geht er “kurz zum Kiosk” und kommt mit einer Sachertorte zurück :D

  4. Duni | Windmelodie says:

    Wuuuuhuu! Alles, alles, liebe und erdenkliche Gute zum Burtseltag mein Schätzelein <3 Und dann hau ich es einfach mal ganz klar vorraus: DAS ist definitiv Foodporn vom Feinsten!! Halleluja, ich hab noch nie in meinem Leben eine Waffeltorte gesehen, bin aber total verliebt!! Das sieht so unfassbar lecker aus meine Liebe, ganz großes Kino! :D
    Das mach ich mal für den Herzensmann, darüber würde er sich wirklich wahnsinnig freuen *_*
    Wie immer ein super schöner Post meine liebe Geburtstags-Maus!

    Hab noch eine zauberhafte Woche und fühl dich von mir gedrückt,

    deine Duni <3

  5. Caro von Zuckergewitter says:

    Uiuiuiui! Aaaaaalles alles Liebe zum Geburtstaaaag! Äh, zur Geburtstagswoche :D
    Mann, mann, mann, da bin ich aber neidisch, wenn ich die Bilder sehe. Die muss ich erstmal meinem Männlein hier unter die Nase reiben, ich will auch Wunderkerzen und Musik :D

    Ich wünsch dir eine feine Woche, liebes Geburtstagskind!

    Liebste Grüße, Caro

    • solenja says:

      Danke ♥ Haha, ja, du kannst ihm den post ja als Anleitung geben, ordentlich Geburtstag muss schon sein :D

      Allerliebst, deine Solenja

Comments are closed.